10. Jul. 2017

Ferienprogramm 2018

veröffentlicht von 

Anmeldungen für das Ferienprogramm ab 05. Juli online möglich

Mit 63 Angeboten übertrifft unser diesjähriges  Ferienprogramm alles bisher in Niederstetten Dagewesene bei Weitem und ist so prall gefüllt und abwechslungsreich wie noch nie!!!

Das Ferienprogramm bietet in diesem Jahr an jedem Werktag (inklusive den Samstagen) mindestens ein, manchmal sogar zwei oder gar drei Angebote! So werden die Ferien auch daheim sicher nicht langweilig...

Bei unserem Ferienprogramm ist wirklich für jeden was dabei: ein Spielenachmittag schon für die Kleinsten im Krabbelalter über Minidisco, Schatzsuche oder Trommeln für Kinder im Kindergartenalter, viele, viele Angebote für Schulkinder bis hin zu Angeboten für die schon etwas Älteren wie Klettern im Kletterwald.

Wir haben viele kreative Angebote (wie z.B. Palettenbild, Armband mit Namen, Ein Nachmittag in der Malwerkstatt…), aber auch sportliche Aktivitäten (wie z.B. Beachsoccer, Tennis, Judo…).

Beliebte und bewährte Angebote (wie z.B. Pferde satteln – fertig – los!, Besuch bei der Polizei, Fahrt mit dem Jugendkart…) sind genauso wieder im Programm wie Neues (After-School-Party, Ballerina-Nachmittag, Bogenschießen, Yoga…)

Auch der letztjährige Renner „Mit den Rettungshunden unterwegs…“ wird wieder angeboten!

Und auch einige Angebote, die es früher schon mal gab und in den letzten Jahren fehlten, wurden wieder aufgenommen (Schulbauernhof, Märchenwanderung…).

Dies alles und noch viel, viel mehr bietet unser Ferienprogramm!

Die Flyer für das diesjährige Sommerferienprogramm wurden vor kurzem in der Schule und in den Kindergärten verteilt. Zudem liegen weitere Exemplare im Rathaus, in der Mediothek, im Bildungszentrum, in der Alten Schule und in verschiedenen Geschäften zum Mitnehmen aus. Die Flyer enthalten in diesem Jahr nur noch eine Programmübersicht und keine ausführlichen Programmbeschreibungen mehr. Diese finden sich online unter www.unser-ferienprogramm.de/niederstetten unter dem Menüpunkt „Programmliste“. Ein Klick auf den jeweiligen Programmpunkt öffnet die ausführliche Programmbeschreibung.

Auch die Anmeldung erfolgt in diesem Jahr erstmals online! Also keine langen Warteschlangen mehr…

Ab dem 5. Juli ist die Registrierung unter oben angegebenen Link unter dem Menüpunkt „Anmeldung“ möglich – ganz ohne Stress. Denn ab sofort gibt es auch kein „wer zuerst kommt, bzw. wer zuerst klickt…“ mehr, sondern eine Registrierung ist bis einschließlich 12. Juli möglich und anschließend werden die Plätze per automatischem Losverfahren vergeben. Dies garantiert eine faire Platzverteilung!

Bei Bedarf kann die Online-Anmeldung auch in der Mediothek zu den jeweiligen Öffnungszeiten mit Unterstützung der dortigen Mitarbeiter erfolgen oder es kann telefonische Unterstützung über folgende Handynummer angefragt werden: 0160 / 90172401.

Da die Plätze bei Überbelegung zugelost werden, ist die Online-Anmeldung also noch keine sichere Platzbestätigung! Ab dem 13. Juli können die Eltern sich über ihren Login auf www.unser-ferienprogramm.de/niederstetten informieren, welche Plätze zugelost wurden oder dies ab dem 16. Juli persönlich in der Mediothek erfragen.

Wichtig: die zugeteilten Plätze müssen dann im Zeitraum vom 16. – 20. Juli bar in der Mediothek zu folgenden Öffnungszeiten bezahlt werden:

Montag: 16.30 – 19.30 Uhr

Mittwoch: 10.00 – 11.30 Uhr

Donnerstag: 10.00 – 11.30 Uhr + 15.00 – 17.30 Uhr

Freitag: 15.00 – 17.30 Uhr

Erst durch die Bezahlung ist die Platzbelegung verbindlich!!!

Erfolgt die Bezahlung der zugeteilten Plätze nicht in der oben genannten Woche, so verliert man den Anspruch auf den zugeteilten Platz und der Platz wird wieder frei gegeben.

Die Bezahlung sollte durch einen Erziehungsberechtigten erfolgen, da hierbei auch noch eine Unterschrift zu leisten ist.

Während der „Bezahlwoche“ können auch weiterhin noch Online-Anmeldungen für noch freie Plätze erfolgen, die dann aber für eine verbindliche Platzbelegung auch unmittelbar noch innerhalb des oben genannten Zeitraums bezahlt werden müssen. Für welche Angebote es noch wie viele freie Plätze gibt, ist nach der Verlosung unter www.unser-ferienprogramm.de/niederstetten unter dem Menüpunkt "Programmliste" einsehbar.

Ab dem 23. Juli sind Nachmeldungen für freie Angebote dann nur noch persönlich und mit sofortiger Bezahlung in der Mediothek möglich. Bitte beachten Sie dabei die eingeschränkten Ferienöffnungszeiten der Mediothek!

Weitere Informationen finden sich auf www.unser-ferienprogramm.de/niederstetten. Zudem kann bei Fragen auch jederzeit das Ferienprogramm-Team unter folgender Handynummer kontaktiert werden: 0160 / 90172401.



Ferienprogramm 2017

Wer nochmal sehen will, was unser Ferienprogramm 2017 alles zu bieten hatte...

Ferienprogrammheft 2017 als Download :-)

Einige Eindrücke davon gibt es hier:

Bildercollage_Ferienprogramm_2017.pdf


Bei Fragen zum Ferienprogramm, bei Anregungen, Ideen oder auch Kritik können Sie sich gerne an das Ferienprogramm-Team wenden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0160 / 90172401.

 

Gelesen 8490 mal Letzte Änderung am 02. Jul. 2018
Mehr in dieser Kategorie: « FreilichtTheater Spielzeit 2018
Wir verwenden auf unserer Internetseite Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie diese Seite weiterhin besuchen, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen. Ich stimme zu. Ich lehne ab.