Alte Schule - Konzept

Mission

„Eine Gemeinschaft ist wie ein Schiff. Jeder sollte bereit sein, das Ruder zu übernehmen.“
(Henrik Ibsen)

Das ganzheitliche Konzept der Alten Schule verbindet Menschen und ihre Ideen auf unterhaltsame und abwechslungsreiche Art und Weise. Damit fördert sie die Selbstentwicklung und Motivation in jeder Alters- und Lebenslage.
Vision

„ Damit das Mögliche entsteht muss immer das Unmögliche versucht werden.“
(Hermann Hesse)

Der Gedanke mit unserem einzigartigen Konzept einer unverwechselbaren kulturellen Einrichtung tausende Menschen zu begeistern, animiert uns stets besser zu sein. Wir sind jederzeit bemüht mit vereinten Kräften neue Ideen zu verwirklichen und die Neugier immer wieder aufs Neue zu wecken.

Philosophie

„Die Sehnsucht, die du in anderen erwecken willst, musst du in dir selbst verspüren“
(Unbekannt)

Mit unserem vielfältigen Angebot für Schulen, Unternehmen und Privatpersonen sprechen wir jede Zielgruppe an. Mit den verschiedensten Kursen und Workshops in Bereichen wie Tanz, Theater und Musik bieten wir jedermann die Möglichkeit sich kreativ zu entfalten. Wir haben es uns zu unseren gemeinsamen Aufgabe gemacht eine kulturelle Erlebniswelt zu schaffen, in der man lernt sich Herausforderungen zu stellen und über sich selbst hinaus zu wachsen.

Ziele

„Jeder muss sich ein Ziel setzen, dass er nicht erreichen kann, damit er stets zu ringen und zu pflegen habe.“
(Johann Heinrich Pestalozzi)

Über die Grenzen des Main-Tauber-Kreis hinaus, steigern wir unsere Bekanntheit Schritt für Schritt, um auch für nationale Gäste ein Anziehungspunkt zu sein. Wir möchten auch anderen Regionen die Möglichkeit geben in dieser außergewöhnlichen Einrichtung mitzuwirken. Aus diesem Grund ist es unser Ziel mit einem ausgereiften Konzept weitere Projekte zu schaffen und neue Eindrücke entstehen zu lassen.